Dserv-se Allgemein Apple Weltweite Entwicklerkonferenz

Apple Weltweite Entwicklerkonferenz



Außerdem vergab Apple 200 kostenlose Tickets für Studentenstipendien. Juni und Apple stellte mehrere neue Software vor, darunter iOS 8 – das größte Update für iOS seit der Einführung des App Store – und OS X Yosemite, das eine neu gestaltete Oberfläche aufweist, die von iOS inspiriert ist. Angekündigt wurden unter anderem die neue Programmiersprache Swift, viele Entwickler-Kits und Tools für iOS 8, aber keine neue Hardware. Juni 2020 aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie erstmals als reine Online-Konferenz abgehalten. Das Videomaterial der Veranstaltung wurde im Apple Park in Cupertino, Kalifornien, aufgenommen. Insgesamt wurde die Veranstaltung mit rund 72 Stunden Inhalt über 22 Millionen Mal angeschaut.

  • Die Konferenz beginnt am Montagmorgen mit einer Grundsatzrede von Tim Cook und anderen Führungskräften von Apple.
  • Die neue Software kommt zwei Wochen nach der dritten Beta-Version und einen Monat nach der offiziellen Veröffentlichung von macOS Monterey.
  • App Clips ist eine wichtige Funktion im App Store, die es Nutzern ermöglicht, NFC-Tags, QR-Codes, neue von Apple gestaltete App-Codes und Links in Safari, Maps und Messages zu scannen, um einen mundgerechten Teil einer App herunterzuladen.
  • Juni 2016 im Bill Graham Civic Auditorium und im Moscone Center West in San Francisco statt.
  • Cisco Systems und Apple kündigten auf der WWDC 2016 eine Partnerschaft an.

Erfahren Sie mehr über den Widgets Code-Along in der Apple Developer App. Die diesjährige WWDC lieferte die erwarteten Ergebnisse in Bezug auf die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Apple-Geräten des Ökosystems. Anpassungen des Startbildschirms, Widgets, Bild-im-Bild und sehr schnelle App-Clips werden für Apple-Nutzer sehr nützlich sein. Wie üblich wird ein stärkerer Fokus auf den Datenschutz die Zugänglichkeit und das Vertrauen der Nutzer in die Produkte verbessern. Die Konferenz beginnt am Montagmorgen mit einer Grundsatzrede von Tim Cook und anderen Führungskräften von Apple.

Siri & Eingehende Anrufe

Zusätzlich zu den Apple-Anwendungen, einschließlich Profi-Anwendungen wie Final Cut, arbeiten auch Adobe und Microsoft an der Unterstützung von Apples eigenen Prozessoren.

our favourite apple wwdc 2020 highlights

Zusätzlich zu App Clips führt Apple auch neue Datenschutzfunktionen im App Store ein, die Entwickler dazu zwingen, offenzulegen, welche Nutzerdaten protokolliert werden und wo sie außerhalb der App weitergegeben werden. In dieser dreiteiligen Programmierserie erstellen Entwickler Widgets für ihre Apps für die neuen Homescreen- und Heute-Bildschirme von iPhone, iPad und Mac. Die Entwickler erfahren, wie sie ein Widget-Projekt erstellen, lernen grundlegende Konzepte für Widgets und ihre Struktur kennen, konfigurieren das Widget und seinen Anbieter und beginnen mit der Erforschung von Zeitleistenkonzepten.

Verwandte Ereignisse

Entwickler erfahren mehr über die Datenschutzgrundsätze von Apple und den Umgang mit der Privatsphäre. Besuchen Sie developer.apple.com, um mehr über die neuesten Datenschutzfunktionen zu erfahren, die für alle Apple-Plattformen verfügbar sind. Zum ersten Mal wurde die Möglichkeit, Tickets zu kaufen, nach dem Zufallsprinzip an Entwickler vergeben, die zum Zeitpunkt der Konferenzankündigung Mitglied in einem Apple-Entwicklerprogramm waren und sich auf der Apple-Entwickler-Website registriert hatten.

Wenn du zwischendurch einen Anruf erhältst, wird der Ton wieder auf dein Telefon umgeleitet. Eine weitere neue Funktion der AirPods ist Spatial Audio, das die internen Beschleunigungssensoren nutzt, um deinen Kopf und die Position deines Geräts zu verfolgen und eine simulierte 3D-Klanglandschaft mit 5.1, 7.1 und Dolby Atmos Surround Sound zu simulieren. ResearchKit vereinfacht weiterhin die Entwicklung von Apps für Forschung und Pflege. Erfahren Sie, wie die neuesten ResearchKit-Updates die Grenzen der Daten, die Forscher sammeln können, erweitern.

Außerdem wurde Swift Playgrounds angekündigt, eine iPad-exklusive App, die jüngeren Menschen hilft, das Programmieren mit Apples Programmiersprache Swift zu lernen. APFS, das neue Dateisystem von Apple, wurde vorgestellt. Juni im Moscone Center West statt und begann mit einer Keynote-Präsentation von Jobs. Apple präsentierte eine Beta-Version von Mac OS X Leopard mit allen Funktionen, auch wenn das Veröffentlichungsdatum auf Oktober verschoben wurde. Jobs kündigte an, dass eine Version von Safari, dem Apple-eigenen Webbrowser, für Windows entwickelt wurde und dass eine Betaversion noch am selben Tag online zur Verfügung gestellt werden würde.